Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters München

Weil am Rhein | 05. Oktober 2015

Das Bundesorchester München gab zugunsten des Jugendpräventionsprogramms "Quest" auf Einladung der Bürgerstiftung und des Hilfswerks des Lions Club Weil am Rhein am 21. März 2015 in der Märkter Altrheinhalle ein Benefizkonzert und begeisterte das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die 46 Berufsmusiker spielten Originalkompositionen für Blasorchester, Filmmusik, Evergreens von Udo Jürgens. Unter der Leitung von Christian Lombardi spielte das Bundespolizeiorchester außerdem Märsche, Filmmusik und Musical-Melodien mitreißend und perfekt. Stürmischen Applaus erhielten auch die Darsteller wie Ludwig Uri, der auf seinem Xylophon ein minutenlanges Solo hinlegte und Werner Willems, der Lieder von Udo Jürgens vortrug. Vor der Vorstellung, in der Pause und zum Abschluss wurde ein Apéro gereicht, so gab es auch genug Gelegenheit sich über das Projekt "Lions Quest" zu informieren, dass als Präventionsprogramm die sozialen Fähigkeiten und das Selbstbewusstsein von Jugendlichen stärkt und sie so vor Sucht und Gewalt schützen kann. Konkret werden mit dem Erlös des Konzertes Lehrerfortbildungen finanziert.