Lions Club-Hilfswerk Weil am Rhein unterstützt Projekte der Bonds Bigband

Weil am Rhein | 23. Juli 2023 | Andreas Remdt
Der scheidende Lions-Präsident übergibt den symbolischen Scheck an Christian Leitherer (rechts). | Tonio Paßlick

Als eine seiner letzten Amtshandlungen im abgelaufenen Präsidentenjahr des Lionsclubs Weil am Rhein übergab Fritz Resin einen symbolischen Scheck in Höhe von € 2.500,- an Christian Leitherer,  den Gründer und Dirigenten der Bonds Bigband, die eines der erfolgreichsten Projekte in der Geschichte der Städtischen Sing- und Musikschule ist. Allein in diesem Schuljahr hat sie 17 Konzerteinsätze im In- und Ausland erlebt, für die Reise- und Aufenthaltskosten zu bewältigen waren. Das Hilfswerk des Lionsclubs bedachte den Förderverein der Sing- und Musikschule deshalb mit der Spende, um den Aufwand der Bonds Bigband als Botschafter der Musikschule und der Stadt zu unterstützen. Zuletzt war die Bonds Bigband auch beim Städtepartner-Treffen in Trebbin und hat gleich in mehrfacher Hinsicht bleibende Eindrücke hinterlassen. Als hervorragenden musikalischen Beitrag der Stadt Weil am Rhein, was spontan zu einer Einladung in die englische Partnerstadt Bognor Regis führte und als Unterstützung der Kontakte unter jungen Leuten.